SUN TCM Praxis

Sucht Beenden
Prävention von Krankheiten

Home > Behandlung > Nackenverspannungen
Schmerzen wie: Migräne, Trigeminusneuralgie, Arthrose, Arthritis. Arthrose ist eine schmerzhafte, degenerative Gelenkkrankheit mit Zerstörung des Gelenkknorpels und einer Entzündung der Gelenkkapselinnenschicht, die zur vollständigen Versteifung eines Gelenks führen kann. Ursache der Arthrose ist eine Fehlanpassung zwischen der Tragfähigkeit des Gelenks und seiner tatsächlichen Belastung. Typisch für Arthritis sind sogenannte "Start-up-Schmerzen", bei denen der Schmerz mit zunehmender Bewegung abnimmt. Es ist wichtig, das betroffene Gelenk nicht ruhen zu lassen, sondern in Bewegung zu bleiben. Schmerzen am Bewegungsapparat (Hals, Schulter, Ellbogen, Kreuz, Hüfte, Knie und Fuß). Schmerzen haben immer subjektive und können durch viele Ursachen verursachen. Normalerweise sind es Spannungen, Trauma, Schwellungen oder Fehlstellungen aufgrund Überlastung, die zu Schmerzen führen. Schmerzen sind immer das Ergebnis der Qi oder Blutstagnation. Abhängig von den betroffenen Schmerzmerkmalen und Auslösefaktoren wird die Behandlungsstrategie individuell angepasst.

Nackenverspannungen

SUN TCM Praxis ©2015

Kirchplatz 5, 8953 Dietikon, Tel. 079 909 7963 : Säntisstr. 2, 8305 Dietlikon, Brüttisellen, Wangen, Bassersdorf